Zukünftige Events

VOTEC Gravel Fondo Ruhrpott Ride 2018

 

Anmeldung

Liebe Gravelbike-Fans um Euch die Zeit bis zum Hauptevent Herbst zu verkürzen lädt VOTEC zusammen mit *GoodTimesRoll* zur Ruhrpott Auflage der Gravel Fondo Rides am Samstag den, 22. September 2018 nach Hattingen ein.

Wir bringen Euch den Gravel Spirit in den Pott. Erkundet zusammen mit unseren Freunden von Good Times Roll das Hinterland im Bermuda Dreieck zwischen Essen, Bochum,Düsseldorf. Die seichten Hügel zwischen Hattingen und Sprockhövel bieten den perfekten Kontrast zu den Industrielandschaften des Potts. Als Inspiration für den Tag haben die Jungs von Good Times Roll einen herausragenden Ride für Euch zusammengestellt! Los geht es gemeinsam am Samstag um 10.30 Uhr morgens am Berger Hof in Hattingen.

Wir werden dort für Interessierte einige VOTEC VRX der neuesten Generation als Testbikes im Gepäck haben.

Leider ist die Anmeldung bereits geschlossen- aber wir hoffen, dass Du das nächste Mal dabei sein kannst oder mit uns im Oktober im Schwarzwald den Schotter aufwirbelst.

 

 
 

Strecken & Allgemeines

Das VOTEC Gravel Fondo ist kein Radrennen mit Wettkampfcharakter, wir verstehen es als eine gemeinsame Ausfahrt in traumhaften Umgebung. Es ist offen für all diejenigen, die über die nötigen sportlichen Fähigkeiten verfügen, anspruchsvolle Strecken auf wechselndem Terrain zu fahren. Es ist weder eine Lizenz noch eine Clubmitgliedschaft erforderlich um mitzufahren. Die Strecken sind zu keiner Zeit abgesperrt oder mit Streckenposten abgesichert. Der Untergrund der Strecke variiert charakteristisch für ein Gravelevent: Asphalt, Schotter, Waldwege und leichte Trails. Ein Gravel- oder Cyclocrossbike ist am besten für die Strecken geeignet.

Am Samstag, den 22.09.2018 warten knappe 50 km mit ca. 1280 HM auf Euch. Nach dem Ride seid ihr herzlich willkommen noch im Berger Hof zu fachsimpeln, das eine oder andere erfrischende Getränk zu euch zu nehmen und die müden Beine zu regenerieren.

Jeder fährt nach eigenem Ermessen. Egal ob allein oder in der Gruppe. Die Geschwindigkeit wählt ihr selbst. Den Streckenvorschlag könnt Ihr unten herunterladen und alle weitere Infos werden  per E-Mail an alle Teilnehmer versendet.Ladet den Track auf Eure GPS Geräte für den Durchblick im Gelände. Gerne könnt ihr euch auch an die Good Times Roll-Truppe hängen.

Vorläufige Streckendaten

  • Samstag| Grob 50 km | 1280 hm

Folgt auch dem Gravel Fondo Club auf Strava.

 
 

Um gut vorbereitet zu sein für die Tour bitten wir Euch den Streckenvorschlag auf Eure GPS Geräte zu laden. Alle weiteren Streckendetails könnt ihr der Komoot Übersicht entnehmen. Bitte beachtet, dass die Anmeldung zum Gravel Fondo Ruhrpott Ride ist bereits geschlossen ist. Die Strecke ist lediglich eine Empfehlung für eine schöne Gravel Ausfahrt und soll Euch als grobe Orientierung dienen.

 
 
Download
 
 
Zeitplan
 
Samstag, 22. September 2018
10:00
Treffpunkt Berger Hof Hattingen | Berger Weg 8
ca. 10:30
Nach dem gemeinsamen Kaffe, Abfahrt nach eigenem Ermessen.
 
FAQ
 
  • Was für ein Bike brauche ich, um am Gravel Fondo teilzunehmen?

    Unsere einzige Regel – Dropbar, also ein Rennbügel! Am meisten Spaß auf den Strecken hat man mit einem Gravel- oder Cyclocross Bike mit 35mm Reifen. Ihr könnt aber auch gerne auf eurem 29er-Monstercrosser oder eurem Racer mit robusten 28mm Reifen mitfahren!

    Für uns ist Gravelbiken einfach #onroadoffroadrepeat

    🙂

     

Instagram