7. August 2021 Gravel Fondo
Ride Berlin
Tickets

Hosted by „Wahoo”

Von der Hauptstadt aus geht es auf einen Loop durch das vollkommen unterschätzte Brandenburg, das im Berliner Norden sogar mit Hügeln aufwarten kann. Sollte dir diese Strecke zu sandig sein oder du aus anderen Gründen nicht nach Berlin kommen können, dann sei doch trotzdem im Geiste dabei und fahre deine eigene Gravel-Strecke im Rahmen des #graveleverywhere Formats. Alle Infos dazu findest du hier.

Strecke

Geh auf eine Entdeckungsreise der feinsten Schotterpisten Berlin und feiere mit uns eine entspannte Gravelparty! Der Berliner Norden hält einiges für dich bereit: Sand, Heide und Seen beschreiben die Charakteristik des Vorgartens von Deutschlands größter Stadt sehr gut. Dass man sich hier auf schnellen Trails gut austoben kann, hat sich mittlerweile auch über die Grenzen Berlins hinaus herumgesprochen. 

Zwei Strecken mit 120 und 80 Kilometern haben wir zusammen mit dem Team von Wahoo für dich vorbereitet. Unterwegs kannst du deine Füße an einem der vielzähligen wunderschönen Seen abkühlen, bevor die Tour wieder zurück zum Ausgangspunkt führt. Ein Picknick und kalte Getränke warten dann bereits auf dich!

Covid-Modus

Auch in diesem Jahr bleibt Vieles unberechenbar. Um dir trotzdem einen schönen Tag zu bieten, planen wir, den Gravel Fondo Ride in Berlin im folgenden Modus durchzuführen:

Tickets

Im Ticket für den Gravel Fondo Ride Berlin sind folgende Leistungen enthalten:

Tickets zum Gravel Fondo Ride Berlin hier buchen:

Equipment

Die Strecke ist technisch größtenteils nicht allzu anspruchsvoll. Wir empfehlen eine Reifenbreite von etwa 40 Millimetern mit mittlerem Profil. Sollte es im Vorfeld oder während des Rides regnen, können dich auf manchen Passagen amtliche Schlammschlachten erwarten.

Auch wenn du unterwegs immer wieder Gelegenheit zum Nachfüllen haben wirst, solltest du genügend Flüssigkeit und lieber einen Energieriegel zu viel als zu wenig dabei haben.

Konkrete Informationen zu den Nachfüllmöglichkeiten erhältst du im Vorfeld der Veranstaltung gemeinsam mit den Streckendaten.

Ein GPS-Gerät mit den aktuellen Streckendaten ist unerlässlich, die Strecke ist nicht ausgeschildert.

Solltest Du keinen GPS-Gerät haben oder eins der neuen Wahoo Geräte kostenlos testen wollen, buche hier noch schnell einen Computer dazu: Wahoo Testgerät buchen !

Vorläufiger Zeitplan

Samstag, 7. August 2021

FAQ

Auf der langen Runde erwarten dich rund 120 Kilometer mit 800 Höhenmetern. Dabei kann es sein, dass sandige Passagen auf dich warten. Aber wir empfehlen, die Sache locker zu nehmen und einfach die Fahrt mit guten Leuten zu genießen.

Der Gravel Fondo ist kein Rennen! Nimm dir Zeit, genieß die Natur, schieß Fotos und verhalte dich gegenüber Wanderer/innen, Reiter/innen, etc. rücksichtsvoll.

Halte dich an die aktuellen Corona-Verordnungen und vermeide Gruppenbildungen.Teil deine Erfahrungen des Tages mit uns auf Instagram unter den Hashtags #gravelfondo2021 #onroadoffroadrepeat und tagge uns @gravel_fondo und @wahoofitnessofficial !

(Digital) Gravel Fondo 2020 – Schottervibes in digitalen Sphären
Lesen